TME Projektreferenz

Touchpointmanagement für Kundenbindung

Projektablauf

Thema
Sinkende Erträge und Kundenzufriedenheit mit Aufbau eines Touchpointmanagements in profitable Kundenbindung überführt.
Thema
Ausgangslage
Geringe Kenntnisse der Kundenbedürfnisse im Kundenlebenszyklus.


Geringe Wirksamkeit von Vertriebskampagnen.


Sinkende Erträge und Kundenzufriedenheit.

Ausgangslage
Ergebnis
Identifizierte Erfolgstreiber systematisch realisiert.


Nachhaltige Ertragssteigerung mit Touchpointmanagement durch erhöhte Kundenzufriedenheit /-bindung und reduzierten Vertriebsaufwand.


Touchpointmanagement flexibel und adjustierbar etabliert.

Ergebnis

Mehrwert der TME

  • Analyse der Kundensegmente und Kundenbedürfnisse
  • Identifikation der Erfolgstreiber und Festlegung relevanter Messgrößen, Abgleich mit Vertriebszielen und Sicherstellung einer kontinuierlichen Überwachung
  • Definition und Gestaltung von Touchpoints und Etablierung eines Touchpointmanagement
Wir helfen Ihnen bei der Lösung Ihrer Herausforderungen

Kontakt

Gemeinsam mit  seinem Team betreut Thomas Deibert
Partner TME, den Bereich Business Transformation.

Thomas Deibert

Partner