TME Projektreferenz

Wachstumsstrategie Konsumentenkredite

Projektablauf

Thema
Sinkender Businessimpact im Geschäft Konsumentenkredite führen zur Strategieentwicklung für neues Kundenwachstum.
Thema
Ausgangslage
Gesättigter Markt für private Kredite.


Gewinnung Marktanteile aktuell nur durch Übernahme Wettbewerber oder Verdrängung möglich.


Rückgang bei Bestands- und Neukundengeschäft sowie sinkende Erträge.

Ausgangslage
Ergebnis
Identifizierte Volumenpotenziale nach Bestandskunden und neue Zielgruppen.


Zielgruppenspezifische Kundenansprache und Kommunikationskonzeption.


Steuerungsgrößen der Bank im Kundenentscheidungsprozess.


Design neuer Kreditprodukte & Produktfeatures


Businessimpact (Volumen/Erträge).

Ergebnis

Mehrwert der TME

  • Marktanalysen nach Trends, gesellschaftlichen Themen sowie Zielgruppen mit Kreditaffinität
  • Wettbewerbsanalyse, SWOT und Nischenthemen der Wettbewerber
  • Erhebung und Analysen zum Kundenverhalten und -typologien im Entscheidungsprozess
  • Definition von Einflussgrößen auf Kunden, vertrieblicher Ansprache
  • Entwicklung neuer Kreditprodukte inkl. Businessimpact
Wir helfen Ihnen bei der Lösung Ihrer Herausforderungen

Kontakt

Gemeinsam mit  seinem Team betreut Thomas Deibert
Partner TME, den Bereich Business Transformation.

Thomas Deibert

Partner