TME Projektreferenz
Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Produktlösung und Vermarkungskonzepts für eine Bausparkassen
Projektablauf
Die Kaufentscheidung findet zunehmend online und viel früher statt, nicht erst beim Filialbesuch (ROPO)
Kunden entscheiden über Informations-, Zugangs- und Abschlusswege („Freedom of Choice“)
Soziale Medien spielen auch bei Finanz- und Banking-Themen eine immer größere Rolle
Wettbewerber nutzen sowohl Online-Abschlussmöglichkeiten als auch Social- Media-Plattformen
Erarbeitung von zwölf spezifischen Personas entsprechend verschiedener Lebenssituationen potenzieller Kunden
Durchführung von Customer Labs zur Validierung der Personas und der Verprobung neuer Kommunikationswege
Entwicklung einer kundenzentrierten digitalen Produktlösung
Unterstützung bei der Entwicklung eines Omnikanal Vermarktungskonzepts
Design-Thinking-Methoden zur Erstellung von Personas und Customer Journeys
Potentialanalysen für die neu entwickelten Personas zur Ermittlung von Umsatzchancen
Delta Analyse zum Status Quo
Business Modell Canvas und Keno Modell für die Entwicklung einer digitalen Produktlösung
Erzielte Effekte
Digitale Produktlösung
Erste rein digitale Produktlösung im Angebotsportfolio
Kundenzentrierung
Kundenzentrierung als festen Bestandteil des Angebots etabliert
Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Erhöhung der Kundezufriedenheit durch Einbindung & Kundenbefragung
Wir helfen Ihnen bei der Lösung Ihrer Herausforderungen
Kontakt
Gemeinsam mit seinem Team betreut Andrei Poleacov,
Consulting Manager TME, das Thema Digital Strategy & Products.
