Wissenswertes

Publikationen

Mit den TME Publikationen bringen unsere Experten ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus den Projekten und dem Austausch mit anderen Branchenexperten kompakt in ein Format, dass Sie schnell über die wichtigsten Themen informiert.

Unsere TME Publikationen stehen zum kostenlosen Download für Sie bereit.

Kompakte Formate für den Wissensaustausch

Whitepaper, factsheets & Studien

TME Whitepaper (R)Evolution der Führung_Beitragsbild-01

(R)Evolution der Führung

Ein Resultat der Corona-Pandemie ist, dass zahlreiche Unternehmen ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice entsenden
und die Idee von „New Work“ von einem theoretischen Konstrukt für viele zur alltäglichen Praxis wird. Wie aber sieht es in dieser Zeit mit der „Führung“ der Mitarbeitenden aus? Teams werden auf einmal aus der
Ferne geführt, richtige Kontrolle findet nicht statt, aber Ergebnisse müssen doch geliefert werden! Wie wird
sichergestellt, dass die Mitarbeitenden auch wirklich arbeiten, wenn keine Präsenzpflicht besteht?

zum Download »
Beitragsbild Process Mining Studie

TME Studie: Marktüberblick Process Mining

Datengetriebene Prozessoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil heutiger Prozess- und Datenstrategien. Nur wer hochqualitative Daten sammelt und systematisch analysiert, kann eine volle Visibilität der echten Prozesse erlangen und auf der Basis dieser Erkenntnisse Anpassungen vornehmen. Integraler Bestandteil dieser Initiativen ist Process Mining.

zum Download »