PAWLIK Consultants wird größter Gesellschafter der TME AG

Hamburg/Frankfurt, 31. Oktober 2021: Das Hamburger Beratungsunternehmen PAWLIK Consultants und die auf Digitale Transformation spezialisierte Beratung TME AG mit Sitz in Frankfurt am Main gehen eine strategische Partnerschaft ein.

PAWLIK Consultants beteiligt sich als nunmehr größter Gesellschafter an der TME AG mit Sitz in Frankfurt. Ziel ist die stärkere Zusammenarbeit im Bereich Digital Transformation und der Ausbau des Angebots in Form integrierter Beratungsleistungen. Basis der Partnerschaft ist die bereits bestehende Kooperation zwischen PAWLIK Consultants und Christ&Company, einer Boutique für Advisory und Investment mit Sitz in Berlin, die ebenfalls an TME beteiligt ist.

Joachim Pawlik, Gründer und Vorstand von PAWLIK Consultants sowie neuer Aufsichtsratsvorsitzender der TME AG erklärt: „Ich freue ich mich sehr, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christ&Company zu dieser Beteiligung geführt hat“, und verweist auf die Synergieeffekte: „Die TME profitiert vom breiten Netzwerk der kompletten PAWLIK Group, in dem die Nachfrage für digitale Transformationsberatung stark ist. PAWLIK Consultants hat wiederum mit TME einen Partner mit einer exzellenten Positionierung im Finanzsektor an seiner Seite.“

Auch Stephan Paxmann, Gründer und Vorstand der TME AG sieht herausragende Möglichkeiten in der zukünftigen Zusammenarbeit: „Mit PAWLIK Consultants als zusätzlichen Gesellschafter kann TME seine starke Position im Bereich Digital Transformation weiter auszubauen.“

Über PAWLIK
PAWLIK Consultants ist einer der führenden Spezialisten für systemische Personal- und Organisationsentwicklung sowie Personalberatung. Das Unternehmen wurde 1996 von Joachim Pawlik in Hamburg gegründet. Mehr als 300 erfahrene Berater:innen und Mitarbeiter:innen an international 15 Standorten begleiten Kunden weltweit bei ihren Herausforderungen, insbesondere bei der Personalentwicklung, im War for Talents und in Change-Prozessen. Die PAWLIK Group stärkt ihre digitalen Kompetenzen durch Beteiligungen an innovativen digitalen Dienstleistern und erweitert ihr Portfolio fortlaufend um neuste Technologien.

Über TME
Die TME AG ist eine auf Digitale Transformation spezialisierte Beratung mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie begleitet ihre Kunden bei den Herausforderungen der Veränderung innerhalb einer Organisation mit dem Ziel, neue Anforderungen von Kunden digital, effektiv und zeitnah bedienen zu können. Von der strukturellen Anpassung der Geschäftsmodelle und Produkte sowie Services mit digitalen Maßnahmen, über die Aufstellung flexibler Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen bis hin zum Aufsatz automatisierter, intelligenter Prozesse.

PAWLIK Consultants GmbH
Kristina Behrend