Projektablauf
App Prototyping / App Development im Bereich der Baufinanzierung
Customer Experience Design (UX/UI) Agiles Projektmanagement
Die App soll das Kundenerlebnis stärken, indem der Prozess der Dokumenteneinreichung auf Kundenseite vereinfacht wird
Neue Beratungs-/ Zeitfenster für den Baufinanzierungs-Berater durch Zeitersparnis
Der Kunde kann zusätzlich zur Filiale über die App alle Informationen der neuen Baufinanzierung jederzeit (24/7) einsehen
Eine Chatfunktion soll eine Kommunikation zwischen Kunde und Sachbearbeiter ermöglichen
Hoher Akzeptanzgrad der Mitarbeiter durch internes Vermarktungskonzept (zur Integration der App / des Back-Ends in das Tagesgeschäft) des Auftraggebers
Neue Anknüpfungspunkte zur Weiterentwicklung der App im Anbahnungs- und Bestandsprozess der Baufinanzierung (z. B. Beratung und Umschuldung bestehender Baufinanzierung per App) wurden identifiziert
Mehrwert der TME
- Konzeptionierung einer Baufinanzierungs-App
- Entwicklung, Umsetzung sowie Einführung der Bau-
finanzierungs-App innerhalb kürzester Zeit (inkl. QS) - Fortlaufende Unterstützung bei Bug-Fixes sowie Einarbeitung
von Change Requests (CR) innerhalb des Projekts - Koordination des Projekt-Teams und Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops (Facilitation)
- Erstellung der Projektdokumentation
TME Ansprechpartner
Jan Franz
Gemeinsam mit seinem Team betreut Jan Franz,
Director TME, das Thema Digitale Baufinanzierung.
TME Ansprechpartner
Jan Franz

Gemeinsam mit seinem Team betreut Jan Franz, Director TME, das Thema Digitale Baufinanzierung.