Wachstumsstrategie Konsumentenkredite - TME AG - The Transformation Management Experts
TME Projektreferenz

Wachstumsstrategie Konsumentenkredite

Projektablauf

Thema
Sinkender Businessimpact im Geschäft Konsumentenkredite führen zur Strategieentwicklung für neues Kundenwachstum.
Thema
Ausgangslage
Gesättigter Markt für private Kredite.


Gewinnung Marktanteile aktuell nur durch Übernahme Wettbewerber oder Verdrängung möglich.


Rückgang bei Bestands- und Neukundengeschäft sowie sinkende Erträge.

Ausgangslage
Ergebnis
Identifizierte Volumenpotenziale nach Bestandskunden und neue Zielgruppen.


Zielgruppenspezifische Kundenansprache und Kommunikationskonzeption.


Steuerungsgrößen der Bank im Kundenentscheidungsprozess.


Design neuer Kreditprodukte & Produktfeatures


Businessimpact (Volumen/Erträge).

Ergebnis

Mehrwert der TME

  • Marktanalysen nach Trends, gesellschaftlichen Themen sowie Zielgruppen mit Kreditaffinität
  • Wettbewerbsanalyse, SWOT und Nischenthemen der Wettbewerber
  • Erhebung und Analysen zum Kundenverhalten und -typologien im Entscheidungsprozess
  • Definition von Einflussgrößen auf Kunden, vertrieblicher Ansprache
  • Entwicklung neuer Kreditprodukte inkl. Businessimpact
TME Ansprechpartner

Thomas Deibert

Gemeinsam mit  seinem Team betreut Thomas Deibert,
Partner TME, den Bereich Transformation Management.

TME Ansprechpartner

Thomas Deibert

Gemeinsam mit  seinem Team betreut Thomas Deibert, Partner TME, den Bereich Transformation Management.