tme sTELLENANZEIGE

Consultant Business Process Management (w/m/d)

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Die TME ist ein dynamisches Beratungsunternehmen mit innovativen Geschäftsansätzen im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Risiko und regulatorischen Anforderungen sowie operativer Transformation. Wir bieten eine breite Vernetzung in diverse Branchen, entwickeln agile IT-Lösungen und Apps und liefern mit unseren MitarbeiterInnen einen echten Wertbeitrag für unsere Kunden. Für die Finanzwirtschaft bieten wir zudem mit unserer Expertise passende Lösungen im Bereich Finance & Risk.

Deine Aufgaben

  • Als Consultant berätst Du führende Institute im Financial-Services-Bereich und begleitest spannende Implementierungsprojekte
  • Du verstehst das komplexe Wechselspiel zwischen Prozessen, Systemen und Mitarbeitern und bringst ein Interesse an der Arbeit in diesem Themenfeld mit
  • Du erstellst und analysierst Prozesse und pflegst diese in Prozesstools
  • Du übernimmst Verantwortung im Prozess-, Projekt- und Risikomanagement und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops zur Prozessmodellierung, Prozessanalyse und Prozessverbesserung
  • In unseren Expertenteams entwickelst Du Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden und hierbei bist du für die Analyse und Automatisierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen zuständig
  • Du unterstützt bei der Organisation und Weiterentwicklung des Projektmanagements (sowohl klassisch als auch agil) 
  • Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in einem jungen, wachsenden, motivierten Team und hast die Möglichkeit, Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben und Dein Fachwissen auf- und auszubauen
Verantwortung ab Tag 1
Flexible Arbeitszeiten
Zusammenarbeit mit Top-Management
Flache Hierarchien

Dein Profil

  • Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt bei einer Unternehmensberatung im Bereich Financial Services oder Prozessmanagment
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Dokumentation und Analyse von Prozessen machen
  • Dein Studium in BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studienfach hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Du trittst sicher auf und vernetzt Dich gerne, bist ein wahrer Teamplayer und bist reisebereit
  • Durch Deine analytische Denkweise zeichnest Du Dich aus und betrachtest Zusammenhänge übergeordnet
  • Du bist ausdrucksstark und in der Lage Themen effektiv zu präsentieren
  • Du bist gewissenhaft, eigeninitiativ und bist in der Lage Konflikt- und Stresssituationen zu managen
  • Idealerweise hast du bereits weitere Kenntnisse in der Anwendung von Standards und Vorgehensmodellen (PMI, Prince2, …)
  • Neue Herausforderungen motivieren Dich
  • Deine Kenntnisse in MS Office sowie Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse
    in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Life-Work-Balance
Kein up-or-out
Start-Up Spirit
Firmen-events, Offsites...

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine bewerbung
per Mail oder per Post

Agnes Grazioli

HR Ansprechpartnerin