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Consultant / Business Process Specialist Schwerpunkt KYC (w/m/d)

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Die TME ist ein dynamisches Beratungsunternehmen mit innovativen Geschäftsansätzen im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Risiko und regulatorischen Anforderungen sowie operativer Transformation. Wir bieten eine breite Vernetzung in diverse Branchen, entwickeln agile IT-Lösungen und Apps und liefern mit unseren MitarbeiterInnen einen echten Wertbeitrag für unsere Kunden. Für die Finanzwirtschaft bieten wir zudem mit unserer Expertise passende Lösungen im Bereich Finance & Risk.

Deine Aufgaben

  • Als Consultant berätst Du führende Institute im Financial-Services-Bereich im nationalen und internationalen Umfeld
  • Du unterstützt von der Entwicklung neuer Prozessstrukturen unter Berücksichtigung geltender regulatorischer Herausforderungen bis hin zur Begleitung von Implementierungen
  • Du unterstützt die Entwicklung innovativer Lösungskonzepte in den Bereichen Strategie, Governance, Risikomanagement und regulatorischem Reporting
  • Du analysierst regulatorische Vorgaben und ermittelst neue Anforderungen für unsere Kundenprojekte
  • In unseren Expertenteams entwickelst Du eigene Ideen und Beratungsprodukte und leistest damit Deinen Beitrag zum Wachstum der TME
  • Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in einem jungen, wachsenden, motivierten Team und hast die Möglichkeit, Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben und Dein Fachwissen auf- und auszubauen
Verantwortung ab Tag 1
Flexible Arbeitszeiten
Zusammenarbeit mit Top-Management
Flache Hierarchien

Dein Profil

  • Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial Services, schwerpunktmäßig in Finance-, Risk- & Regulatory-Management
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Bankensektor oder in der Beratung sammeln und hast Projekte rund um das Thema Compliance, insbesondere KYC begleitet
  • Dein Studium in BWL, VWL, Finance, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienfach hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Kenntnisse in Projektmanagement, Prozessrestrukturierungen sowie Datenanalyse sind Grundlage deiner Arbeit
  • Du trittst sicher auf und vernetzt Dich gerne, bist ein wahrer Teamplayer und bist reisebereit
  • Deine Kenntnisse in MS Office sowie Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
  • Durch Deine analytische Denkweise zeichnest Du Dich aus und betrachtest Zusammenhänge übergeordnet
  • Du bist ausdrucksstark und in der Lage Themen effektiv zu präsentieren
  • Du bist gewissenhaft, eigeninitiativ und bist in der Lage Konflikt- und Stresssituationen zu managen
  • Zertifikate im Bereich Compliance oder KYC sind von Vorteil
Life-Work-Balance
Kein up-or-out
Start-Up Spirit
Firmen-events, Offsites...

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Dann freuen wir uns auf deine bewerbung
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Agnes Grazioli

HR Assistent