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Junior Consultant Business Transformation (w/m/d)

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Die TME ist ein dynamisches Beratungsunternehmen mit innovativen Geschäftsansätzen im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Risiko und regulatorischen Anforderungen sowie operativer Transformation. Wir bieten eine breite Vernetzung in diverse Branchen, entwickeln agile IT-Lösungen und Apps und liefern mit unseren MitarbeiterInnen einen echten Wertbeitrag für unsere Kunden. Für die Finanzwirtschaft bieten wir zudem mit unserer Expertise passende Lösungen im Bereich Finance & Risk.

Deine Aufgaben

  • Als Junior Consultant berätst Du mit erfahrenen KollegInnen führende Financial Services und FinTechs an aktuellen Themen im Bereich Transformation Management
  • Du entwickelst als Berater Strategien, Umsetzungskonzepte, optimierst Prozesse und hilfst, diese erfolgreich umzusetzen
  • Du arbeitest in Kundenprojekten wie in internen Projekten und übernimmst schrittweise Aktivitäten in Teilprojekten
  • Du engagierst Dich im Ausbau in unserem Geschäftsfeld „Transformation Management“
  • Du entwickelst Dich weiter im Themengebiet „Business Transformation“
  • Du bringst Dich ein beim Aufbau unserer TME Academy
  • Du entwickelst unser Knowledge Management weiter
Verantwortung ab Tag 1
Flexible Arbeitszeiten
Zusammenarbeit mit Top-Management
Flache Hierarchien

Dein Profil

  • Du hast ein Studium in Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurwesen (Uni/FH/BA) mit mindestens zwei Schwerpunkten in: Strategie & Geschäftsmodelle, Unternehmensführung, Marketing, Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Innovations- und Technologiemanagement, Projektmanagement
  • Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung und / oder erste Erfahrungen in Unternehmensberatung / Financial Services
  • Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen, wie z. B. Design Thinking und / oder Scrum, sind von Vorteil
  • Du gehst selbstbewusst und offen auf andere zu, hast Spaß an der Teamarbeit und bist reisebereit
  • Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und zeigst Eigeninitiative
  • In Stresssituationen behältst Du stets einen kühlen, analytischen Kopf und hast Freude an Organisation und Planung
  • Präsentationen sind bei Dir nie langweilig, sondern Du überzeugst durch Ausdrucksstärke
  • Deine sehr guten Kenntnisse in MS Office sowie Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Marco Leist

Marco Leist

HR Director