Junior Consultant Risk & Regulatory (w/m) - TME AG - The Transformation Management Experts
tme sTELLENANZEIGE

Junior Consultant Risk & Regulatory (w/m)

Teilen

Du lebst die Veränderung und möchtest etwas bewegen? Du bist finanzaffin und hast Lust auf fachlich ­anspruchsvolle ­Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Als Junior Consultant berätst Du führende Institute im Financial-Services-Bereich sowie Fin- und RegTechs
  • Du unterstützt bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung geltender regulatorischer Herausforderungen
  • In kleinen Teams entwickelst Du mit innovativen Methoden und Tools Lösungen für unsere Kunden
  • Du unterstützt die Entwicklung innovativer Lösungskonzepte in den Bereichen Strategie, Governance, Riskmanagement, Regulatory Reporting
  • Du analysierst regulatorische Vorgaben und ermittelst neue Anforderungen für unsere Kundenprojekte
  • In unseren Expertenteams entwickelst Du eigene Ideen und Beratungsprodukte und leistest damit Deinen Beitrag zum Wachstum der TME
  • Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in einem jungen, wachsenden, motivierten Team und hast die Möglichkeit Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben und Dein Fachwissen auf- und auszubauen
Verantwortung ab Tag 1

Flexible Arbeitszeiten

Zusammenarbeit mit Top-Management

Flache Hierarchien

Dein Profil

  • Dein Studium in BWL, VWL, Finance, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienfach hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer Werkstundententätigkeit, in der Beratung, im Bankensektor sowie Risiko-, Regulatorik- oder Reporting-Themen sammeln 
  • Du gehst selbstbewusst und offen auf andere zu, hast Spaß an der Teamarbeit und bist reisebereit
  • Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und zeigst Eigeninitiative
  • In Stresssituationen behältst Du stets einen kühlen, analytischen Kopf und hast Freude an Organisation und Planung Präsentationen sind bei Dir nie langweilig und 
  • Du überzeugst durch Ausdrucksstärke Kenntnisse in Accounting, Business Intelligence sowie quantitativen Methoden sind von Vorteil
  • Kenntnisse in der Datenanalyse (VBA, SQL, SAS, SAP BA/BW, Oracle, Hadoop) oder ähnlicher Software sind von Vorteil
  • Deine Kenntnisse in MS Office sowie Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse
    in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Modernes Büro mit Top Ausstattung

Attraktives Gehaltspaket

Start-Up Spirit

Firmen-events, Offsites...

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine bewerbung
per Mail oder per Post
Marco Leist

Marco Leist

HR Director