tme sTELLENANZEIGE

Junior Consultant Risk & Regulatory (w/m/d)

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Die TME ist ein wachsendes Beratungsunternehmen mit innovativen Geschäftsansätzen. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir unsere Kunden im Bereich Financial Services, insbesondere bei Digital-Banking-, Finance & Risk- sowie Transformation-Management-Themen.

Deine Aufgaben

  • Als Junior Consultant berätst Du führende Institute im Financial-Services-Bereich sowie Fin- und RegTechs
  • Du unterstützt bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung geltender regulatorischer Herausforderungen
  • In kleinen Teams entwickelst Du mit innovativen Methoden und Tools Lösungen für unsere Kunden
  • Du unterstützt die Entwicklung innovativer Lösungskonzepte in den Bereichen Strategie, Governance, Riskmanagement, Regulatory Reporting
  • Du analysierst regulatorische Vorgaben und ermittelst neue Anforderungen für unsere Kundenprojekte
  • In unseren Expertenteams entwickelst Du eigene Ideen und Beratungsprodukte und leistest damit Deinen Beitrag zum Wachstum der TME
  • Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in einem jungen, wachsenden, motivierten Team und hast die Möglichkeit Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben und Dein Fachwissen auf- und auszubauen
Verantwortung ab Tag 1
Flexible Arbeitszeiten
Zusammenarbeit mit Top-Management
Flache Hierarchien

Dein Profil

  • Dein Studium in BWL, VWL, Finance, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienfach hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer Werkstundententätigkeit, in der Beratung, im Bankensektor sowie Risiko-, Regulatorik- oder Reporting-Themen sammeln 
  • Du gehst selbstbewusst und offen auf andere zu, hast Spaß an der Teamarbeit und bist reisebereit
  • Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und zeigst Eigeninitiative
  • In Stresssituationen behältst Du stets einen kühlen, analytischen Kopf und hast Freude an Organisation und Planung Präsentationen sind bei Dir nie langweilig und 
  • Du überzeugst durch Ausdrucksstärke Kenntnisse in Accounting, Business Intelligence sowie quantitativen Methoden sind von Vorteil
  • Kenntnisse in der Datenanalyse (VBA, SQL, SAS, SAP BA/BW, Oracle, Hadoop) oder ähnlicher Software sind von Vorteil
  • Deine Kenntnisse in MS Office sowie Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse
    in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Modernes Büro mit Top Ausstattung
Attraktives Gehaltspaket
Start-Up Spirit
Firmen-events, Offsites...

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine bewerbung
per Mail oder per Post

Agnes Pardula

HR Ansprechpartnerin