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Senior Consultant Risk & Regulatory (w/m/d)

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Die TME ist ein wachsendes Beratungsunternehmen mit innovativen Geschäftsansätzen. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir unsere Kunden im Bereich Financial Services, insbesondere bei Digital-Banking-, Finance & Risk- sowie Transformation-Management-Themen.

Deine Aufgaben

  • Als Senior Consultant berätst Du führende Institute im Financial-Services-Bereich sowie FinTechs und RegTechs
  • Du agierst bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle als Treiber und berücksichtigst dabei die geltenden regulatorischen Herausforderungen
  • Du analysierst regulatorische Vorgaben, ermittelst neue Anforderungen für unsere Kunden und überführst dies in unsere laufenden Projekte
  • Du übernimmst Teilprojektleitungen und entwickelst innovative Lösungskonzepte in den Bereichen Strategie, Governance, Riskmanagement sowie Regulatory Reporting
  • Im Team von Experten entwickelst Du eigene Ideen und Beratungsprodukte und leistest damit Deinen Beitrag zum Wachstum der TME sowie zu Deiner persönlichen Entwicklung on- und off-the-job
  • In einem jungen, wachsenden, motivierten Team unterstützt Du die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und übernimmst auch intern Führungsverantwortung
Ständige Weiter- bildung

Innovatives Umfeld

Dein Name in der Presse

Flache Hierarchien

Dein Profil

  • Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial Services, schwerpunktmäßig in Finance-, Risk- & Regulatory
  • Du verfügst über Erfahrungen in der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (Basel III/IV, CRD IV/CRR, MaRisk, KWG, BCBS 239, IFRS 9 etc.)
  • Dein Studium in BWL, VWL, Finance, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienfach hast Du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über Erfahrungen in der Führung und Coaching von Mitarbeitern und konntest
  • Deine Skills im Projektmanagement bereits in mehreren Projekten unter Beweis stellen
  • Du trittst sicher auf und vernetzt Dich gerne, bist ein wahrer Teamplayer und bist reisebereit
  • Deine analytische Denkweise zeichnet Dich aus und Du betrachtest Zusammenhänge übergeordnet
  • Du bist ausdrucksstark und in der Lage Themen effektiv zu präsentieren
  • Du bist äußerst belastbar, arbeitest gewissenhaft und eigenverantwortlich
  • Du bist durchsetzungsstark und in der Lage Konflikte zu managen
  • Kenntnisse in Accounting, Business Intelligence, Regulatory Reporting sowie quantitativen Methoden sind von Vorteil
  • Kenntnisse in der Datenanalyse (VBA, SQL, SAS, SAP BA/BW, Oracle, Hadoop) oder ähnlicher Software sind von Vorteil
  • Deine sehr guten Kenntnisse in MS Office sowie Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Marco Leist

Marco Leist

HR Director