Vorsitzender des Aufsichtsrats

Joachim Pawlik

Joachim Pawlik_Vorsitzender des Aufsichtsrats TME AG
Joachim Pawlik ist Topmanagement-Berater und Vorsitzender der Geschäftsführung der PAWLIK Consultants GmbH, die mit mehr als 300 Mitarbeitern international tätig ist. Der gebürtige Hamburger war ehemaliger Profifußballer bei St. Pauli, wo er von 2014 bis 2020 das Amt des Vizepräsidenten verantwortete. Joachim Pawlik ist ein gefragter Speaker zu Vertriebs- und Führungsthemen und Buchautor.

Berufsweg & Expertise

Berufsweg
Vor 25 Jahren gründete er die PAWLIK Consultants GmbH mit Stammsitz in Hamburg, die heute über 300 Mitarbeiter an weltweit 15 Niederlassungen beschäftigt und in 60 Ländern aktiv ist. PAWLIK Consultants ist spezialisiert auf Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Personalberatung und daran angrenzende Services.
Expertise
Neben seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter von PAWLIK Consultants ist Joachim Pawlik Mitglied verschiedener Aufsichts- sowie Beiräte namhafter Unternehmen und hat in seiner beruflichen Laufbahn unterschiedliche Interimsmandate in der Luxus-, Finanz- und Dienstleistungsbranche innegehabt.