Chatbots – wie künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessert - TME AG - The Transformation Management Experts
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Chatbots – wie künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessert

Die Digitalisierung prägt unseren gesamten Alltag. Dennoch werden heute viele Geschäftsprozesse ­weiterhin manuell bearbeitet und sind dementsprechend mit langen Durchlaufzeiten verbunden. ­Kundenanforderungen ändern sich und eine 24/7 Erreichbarkeit des Kundenservice wird nahezu als selbstverständlich angesehen. Wie können Banken mit Hilfe von Chatbots ihre – zum größten Teil – noch analogen Prozesse weiterentwickeln und ihren Kundenservice verbessern?

INhalte des Whitepapers

  • Was sind Chatbots und wie funktionieren sie?
  • Lebensdauer und Nutzungsverhalten von Apps
  • Historie, aktuelle und mögliche Anwendungsbereiche von Chatbots
  • Welche Vorteile bieten Chatbots?
  • Herausforderungen und Anwendungsbereiche von Chatbots im Banking

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