Digital Profiling im Finanzsektor – mit Smart-Data den Wert der Kundenbeziehung maximieren - TME AG - The Transformation Management Experts
TME PUBLIKATION

Digital Profiling im Finanzsektor – mit Smart-Data den Wert der Kundenbeziehung maximieren

Die Digitalisierung bietet Finanzinstituten neue Möglichkeiten ihre Kunden besser zu ­ verstehen. Die Weiterentwicklung moderner Methoden der Erhebung, Analyse und Übertragung von ­Kundendaten ermöglicht es, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene  ­Bankprodukte ­anzubieten. Eine zentrale Herausforderung ist in diesem Zusammenhang nicht nur die enorme Menge an Daten zu verarbeiten, sondern diese intelligent auszuwerten, ­nutzenmaximierend ­einzusetzen und gleichzeitig die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.

INhalte des Whitepapers

  • Der digitale Fußabdruck als umfangreiche Informationsquelle
  • Erfolgsfaktor "Customer Digital Profiling"
  • Umsetzung eines Digital Profiling
  • Herausforderungen und Hindernisse

Kostenloser Download

Weitere Publikationen

TME Whitepaper

Sie haben Interesse an weiteren spannenden Themen? 
Besuchen Sie unsere Publikationsseite mit unseren kostenlosen Whitepapers.