Kundenwertmanagement im Private Banking: Modelladaption für eine schlafende Branche - TME AG - The Transformation Management Experts
TME PUBLIKATION

Kundenwertmanagement im Private Banking: Modelladaption für eine schlafende Branche

„Kundenwertmanagement macht Unternehmen erfolgreicher!“ – so ein aktuelles Ergebnis ­einer wissenschaftlichen Studie aus dem Jahr 2016. Im Sinne einer Effektivitätssteigerung der ­Berater-Aktivitäten im Private Banking ist also eine beinahe Gleichbehandlung aller Kunden ­kritisch zu hinterfragen. Bei gegebenen Ressourcen kann es vielmehr lohnend sein, besonders wertvolle Kunden zu identifizieren und dementsprechend diese auch differenziert ­anzusprechen.

INhalte des Whitepapers

  • Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement
  • Anforderungen an die Kundenbewertungs­methode
  • Systematisierung verschiedener Kundenbewertungsmethoden
  • Gegenüberstellung verschiedener Kunden­bewertungsmethoden
  • Status Quo: Nur selten berücksichtigen Private Banker zukunftsgerichtete Potentiale
  • Fokus: Umfassende Scoring-Methoden
  • Mehr als Einkommen, Alter und Vermögen

Kostenloser Download

Weitere Publikationen

TME Whitepaper

Sie haben Interesse an weiteren spannenden Themen? 
Besuchen Sie unsere Publikationsseite mit unseren kostenlosen Whitepapers.