„Regionale Globalisierung“ – ein Erfolgsmodell für interkulturelle Vertriebskonzepte - TME AG - The Transformation Management Experts
TME PUBLIKATION

„Regionale Globalisierung“ – ein Erfolgsmodell für interkulturelle Vertriebskonzepte

Die Globalisierung der Weltwirtschaft ist mittlerweile eine akzeptierte Tatsache, die sowohl den privaten vor allem aber den geschäftlichen Alltag maßgeblich prägt. Die Notwendigkeit, in diesem Umfeld interkulturell zu agieren, lässt sich aber auch und insbesondere auf jede regionale Unternehmung ableiten. Auch im regionalen Umfeld spielen kleine Unterschiede eine große Rolle. Deshalb ist es unabdingbar, bewusst zu handeln und das Verständnis der möglichen Folgen richtig abzuschätzen. Die wissenschaftliche Disziplin der interkulturellen Wirtschaftskommunikation
unterstützt den Praktiker in dieser an Fallstricken nicht armen Materie…

INhalte des Whitepapers

  • Andere Länder, andere Sitten
  • „Unglückliche“ Verstrickungen
  • Bewusst handeln und agieren – Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Steuerung praktischer Ergebnisse
  • Praktische Ansätze im interkulturellen Management
  • Ansätze im Interkulturellen Marketing
  • Erkenntnisse aus der interkulturellen Interaktion im Rahmen einer Cultural Due Diligence
  • Post Merger Interkulturalität
  • Diversity Management als Führungsaufgabe
  • Bancassurance, eine Frage der Interkulturalität

Kostenloser Download

Weitere Publikationen

TME Whitepaper

Sie haben Interesse an weiteren spannenden Themen? 
Besuchen Sie unsere Publikationsseite mit unseren kostenlosen Whitepapers.