TME PUBLIKATION

Touchpoint Management: Wachstum durch Wissen und Vertrauen

Banken und Finanzdienstleister sind aktuell großen Herausforderungen ausgesetzt. Neben einem zunehmenden Preiswettbewerb mit schrumpfenden Margen im Privatkundengeschäft ist ins besondere die Kundenzufriedenheit rückläufig. Dies geht einher mit sinkendem Vertrauen in den Bankberater und der Herausforderung, Neukunden für die eigenen Wachstumsziele zu gewinnen. Eine Fokussierung von Aktivitäten auf profitable Bestandskunden wurde daher längst als eine der zentralen Aufgaben erkannt. Je doch reichen bestehende Instrumente der Kundenbindung wie z. B. Rückgewinnungs- und Empfehlungsmanagement nicht aus, um diesen Trend zu stoppen. Es gilt, Kunden vertrauensvoll an sich zu binden. Vertrauen setzt aber Wissen um die Bedürfnisse der Kunden voraus und ist die Grundlage für wachstumsfördernde Zufriedenheit.

INhalte des Whitepapers

  • Der richtige Weg
  • Rückgewinnungsmanagement
  • Empfehlungsmanagement
  • Die neue Dimension - Touchpoint Management
  • Vorgehensweise: Implementierung von Touchpoint Management in den Kundenbindungsmanagementprozess

Kostenloser Download

Weitere Publikationen

TME Whitepaper

Sie haben Interesse an weiteren spannenden Themen? 
Besuchen Sie unsere Publikationsseite mit unseren kostenlosen Whitepapers.